Microcar

Auto fahren mit 15 mit Microcars aus dem Camping Center Mainfranken!

Neben Wohnmobilen und Wohnwagen haben wir uns auch die Leichtkraftfahrzeuge (LKFZ) der Ligier Group in unser Fahrzeugrepertoire geholt. Die Fahrzeuge der Marken Ligier und Microcar dürfen bereits ab 15* Jahren mit einem AM-/Moped-Führerschein gefahren werden! Außerdem sind sie wie gemacht für einen PhoeniX mit Heckgarage!

Leichtfahrzeuge – für mobile Menschen jeden Alters

Die kleinen Flitzer sind nicht nur spannend für Teenies unter 18!

Aufgrund ihrer Größe werden sie auch gerne als Stadtauto genutzt, denn mit den Minifahrzeugen passt man schlichtweg in jede Parklücke. Aber auch als Senioren-Auto oder Zweitwagen finden Microcars reißenden Absatz.

Selbst für die Landbevölkerung sind die Leichtfahrzeuge eine echte Alternative zu der meist schlechten Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel.

Ausstattung

Alle Modelle JS50, Dué und M.GO lassen sich dank des Automatikgetriebes mit DUAL DRIVE (Vorwärts- und Rückwärtsgang) und der Aluminium Monobloc Chassis mit strukturellen Verstärkungen sicher und leicht fahren. Alle Ausführungen der Modelle JS50, Dué und M.GO sind mit zwei Motorisierungen lieferbar:

  • Serie: Diesel Progress ACT
  • Option: Diesel DCI Revolution

Ausstattungsoptionen wie ein Multi-Media-Sound-System, Lederausstattung, Airbag, Klimaanlage, Videorückfahrsystem und Easy-Park sorgen für noch mehr Fahrfreude, Sicherheit und Komfort.

Die Vorzüge eines Microcars auf einen Blick:

  • klein und wendig (unter 3 m lang)
  • sehr sicher und leicht zu fahren
  • komfortabel dank einer top Grundausstattung
  • extrem sparsam und umweltfreundlich (Verbrauch von rund 2,6 l/100km)
  • besonders kostengünstig, da sie nur eine Mopedversicherung brauchen und die KFZ-Steuer wegfällt

Die LKFZ-Modelle im Camping Center Mainfranken

Auf unserem Betriebsgelände in Iphofen haben wir folgende Modelle im Angebot:

Ligier JS 50
Microcar DUÈ
Microcar M.Cross Highland X *Pickup
Microcar M.Go

Wir sind Ihr Ligier-Händler in Unterfranken!

Sie kommen aus der Region (Nürnberg, Schweinfurt oder Würzburg) und würden sich unsere Leichtfahrzeuge gerne einmal vor Ort anschauen?  Dann vereinbaren Sie doch einen unverbindlichen Beratungstermin bei uns im Camping Center Mainfranken in Iphofen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

*in Bayern. In anderen Bundesländern ist ggf. eine Ausnahmegenehmigung nötig. Dies sollte vorab bei der zuständigen Führerscheinstelle geklärt werden.